Heute 230

Gestern 406

Woche 230

Monat 2107

Insgesamt 2217849

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Ligaendkamp Turner 22.07.2023

VASA5296Nachdem die Turner des TV Erzingen die Vorrundenwettkämpfe als Erster von 4 Mannschaften der Liga Süd beendet  haben, stand am 22.07.2023 dann der Ligaendkampf in Mannheim-Seckenheim an. Beim Endkampf trafen die 4 Mannschaften der Südliga auf die 6 Mannschaften der Nordliga, so dass ingesamt 10 Mnnschaften in einen spannenden Ligaendkampf starteten. Nach einem etwas holprigen Start lag die Mannschaft des TV Erzingen nach den ersten 2 Geräten mit 5 Punkten Rückstand etwas abgeschlagen im Mittelfeld. Allerdings konnte ja kein direkter Vergleich gezogen werden, da pro Gerät 2 Mannschaften geturnt haben, und bekannterweise das Wertungniveau an jedem Gerät anders ist.
Aber mit jedem Gerät konnte durch die guten Leistungen und den sauber geturnten Übungen der Rückstand verringert werden. Und so erreichte der TV Erzingen mit 194,55 Punkten den 1. Platz in der Bezirksklasse des Badischen Turnerbundes. Zweiter wurde der TuS Oberhausen mit 192,80 Punkten vor der TSG Seckenheim mit 191,70 Punkten.

Bester Turner der Geamtliga wurde ebenfalls ein Turner des TV Erzingen. Andre Kammerl erreichte mit 72,65 Punkten und 6,35 Punkten Vorsprung ebenfalls den ersten Platz und erhielt ebefalls einen Pokal.

Wir gratulieren den Turnern und Ihren Trainern zu diesem großartingen Ergebnis und Erfolg.

Siegerliste Gesamt

Siegerliste Einzel