Heute 925

Gestern 1098

Woche 4457

Monat 19755

Insgesamt 2235497

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Gaukinderturnfest 2022

IMG 2363kAm 03.07.2022 fand das diesjährige Gaukinderturnfest nach zweijähriger Pause in Erzingen statt. Bei strahlendem Sonnenschein trafen die ersten Teilnehmer bereits um 7:45 Uhr in der Sporthalle und auf der Leichtathletikanlage ein. Um 8.00 Uhr trafen sich dann die angereisten Kamprichter zur Besprechung und pünktlich um 8.30 Uhr begannen dann die Wettkämpfe in der Halle und auf dem Platz.
Auf Grund der niedrigen Teilnehmeranmeldung von nur 271 Kindern und Jugendlichen, schlussendlich waren 251 am Start, haben sich die Organisatoren entschieden die Wettkämpfe nur in der Sporthalle, und nicht wie bisher in der Sporthalle und der Gemeindehalle auszutragen. Die hatte für die Veranstaltung den Vorteil, dass die Bewirtung der Wettkämpferinnen, Wettkämpfer, Betreuer, Kampfrichter und der Gäste zentral auf dem Schulhof der Realschule Klettgau vorgenommen werden konnte.
Nach Ende der Wettkämpfe gegen 12:30 Uhr zeigten zwei Gruppen des TV Erzingen, die Zumba Kids und die Cazy Steps, jeweils eine einstudierte Choreografie, welche vom Publikum mit tosendem Applaus bedacht wurde. 
Bei der Siegerehrung konnten die 62 Kinder und Jugendliche des TV Erzingen mehrfach das Siegerpodest betreten. Insgesamt gab es 5 erste Plätze, 6 zweite und 8 dritte Plätze.
1. Platz: Alina Kaltenbach, Tessa Bürgin, Tanisha Dermane, Tilda Graf, Massimo Ferraro,
2. Platz: Hedda Hirt, Emma Indlekofer, Caroline Böhler, Julia Böhler, Nicklas Rosenfelder, Timo Schön
3. Platz: Alina Vondrach, Frida Lanzer, Viola Lindberg, Celine Zechling, Luis Indlekofer, Henrik Marzeck, Julian Hörsch, Erik Dreher

Durch die vielen freiwilligen Helfer konnten nach den Wettkämpfen die Sportstätten zügig aufgeräumt werden, so dass bereits gegen 16:00 Uhr alles erledigt war.

Wir möchten uns hiermit bei allen Helfern, Kuchenspendern, Kampfrichtern und den Betreuern sehr sehr herzlich für die geleistete Arbeit bedanken.

Link zu Bilder Sabrina Weißenberger
Link zu Bilder Hannah Rutschmann

Zur Siegerliste hier klicken