Landesturnfest Lahr 2022

Gruppenbild Internet26 Mitglieder des Turnvereins Erzingen sind in diesem Jahr an das Landesturnfest vom 25.05.22 – 29.05.22 in Lahr gefahren. Der jüngste Turnernachwuchs, welcher mit dabei war, war erst neun Monate alt. Mit dem Zug fuhren die ersten 12 Teilnehmer am Mittwoch, den 25. Mai in die zweitgrößte Stadt des Ortenaukreises. Die anderen folgten dann am Donnerstag und Freitag. Um den Gruppenzusammenhalt zu stärken, haben sich die Turnerinnen und Turner wieder im Voraus einheitliche T-Shirts drucken lassen.
An den Wettkämpfen konnten sie am Landesturnfest zeigen, was in ihnen steckt. Vom Wahlwettkampf über den "Turn Warrior" oder "4inMotion" bis hin zum Baden-Württemberg Cup der Leistungsklasse (LK) 1 war alles dabei. Ein besonderer Erfolg: André Kammerl belegte in der LK 1 den dritten Platz und qualifizierte sich damit für den Deutschland Cup am 10. Juli in Waging am See, Bayern.22 05 26 Siegerehrung Andre Kammerl
Vor und nach den Wettkämpfen wurden dann die Showbühnen in der Stadt besucht und das gesellige Beisammensein in der Gruppe, aber auch mit den vielen anderen Vereinen, gepflegt.