Heute 104

Gestern 2163

Woche 2267

Monat 11339

Insgesamt 615876

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Bewegter Weinberg

21 09 19 BW kleinAm Sonntag, 19.09.2021 war es so weit. Obwohl das Wetter und die Wetteraussichten nicht berauschend waren, startete der „Bewegte Weinberg“, als Ausweichveranstaltung zum Winzerfest, mit einer kleinen Andacht um 10:30 Uhr an der Kapelle. Im Anschluss wurde die neue Weinprinzessin gekürt. Dies konnte aufgrund einer Corona-Quarantäne dann aber leider nicht anwesend sein.
Die Weinprinzessin ist unser Mitglied Ronja Rotzinger, die Tochter unserer langjährigen Kassiererin Gaby Gang-Schmid. Nach diesem Punkt war der „Bewegte Weinberg“ eröffnet und die doch zahlreichen Besucher verteilten sich über die Stände im Rebberg. Auch der Stand des TV Erzingen, in der obersten Querstraße, war sofort gut besucht und die Helfer hatten alle Hände voll zu tun. Leider setzte dann gegen 14:00 Uhr Regen ein und die Besucher verließen nach und nach den Rebberg. Für die vielen Helfer war es aber dann nicht so gemütlich beim Abbau, und alle waren froh, als alles verpackt und in der Turnerhütte verstaut war.
Alles in allem war es für die erste Veranstaltung dieser Art im Weinberg eine sehr gelungene Veranstaltung und auch die Besucher waren alle voll des Lobes.