Monat 20661

Vatertagswanderung

IMG 6902aAm Donnerstag 30.05.2019 um 9:00 Uhr trafen sich an der Sporhalle in Erzingen 34 große und kleine Wanderer zur Vatertagswanderung. Mit dem Auto fuhren wir nach Eglisau. Vom dortigen Parkplatz aus ging es dann am Rhein aufwärts in Richtung Buchberg. Nach einer kurzen Strecke direkt am Wasser entlang, ging es dann in die steilen Rebberge von Eglisau. Dabei musste ein kurzes Stück durch einen engen und steilen Waldweg zurückgelegt werden, was für die mitgeführten Kinder- und Bollerwagen eine echte Herausfordung war. Aber mit vereinten Kräften wurde dies gut gemeistert. Zur Belohnung kam dann nach dem Frühnebel die Sonne durch und es gab angenehme Temperaturen zum Wandern. Gegen 12:30 Uhr erreichten wir dann den Rastplatz "Hurtig" oberhalb von Buchberg, nicht ohne vorher die grandiose Ausicht von der Kirche in Buchberg ins Tal und den Rhein zu genießen. Nach der Mittagsrast und gut gestärkt ging es dann auf dem Höhenrücken wieder zurück in Richtung Eglisau. Nach erreichen des Parkplatzes fuhr die Gruppe wieder zurück nach Erzingen zur TVE Hütte. Dort ließen die Wanderer den Tag mit Gegrilltem und gekühlten Getränken ausklingen.
Herzlichen Dank an Stephanie Moser und Roland Kammerl, welche uns die Tour ausgesucht und auch geführt haben.