Heute 10

Gestern 35

Woche 45

Monat 575

Insgesamt 24710

Kubik-Rubik Joomla! Extensions

Trainer:
Daniel Netzhammer          Telefon: 07742 / 6744   Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Faustballabteilung besteht seit ca. 50 Jahren.

Derzeit zählen wir 12 Mitglieder im Alter von 18 bis 73 Jahren.

Wir trainieren am Montagabend von 20.00 bis 22.00 Uhr in der Sporthalle in Erzingen.

Aufgrund der weiten Wege zu den Gauspieltagen im Markgräfler-Hochrhein Turngau und der geringen Spieleranzahl haben wir in den vergangenen Jahren nicht mehr an den Spieltagen der Feld- und Hallenrunden teilgenommen. Dafür nehmen wir regelmäßig an Feld- und Hallenturnieren bei bekannten Vereinen im Kanton Schaffhausen (CH) und gelegentlich im Aargau (CH) teil. Es sind dies Turniere in Trasadingen, Hallau, Schleitheim, Beringen, Neuhausen, Sulz und gelegentlich auch andere. Benachbarte Männerriegen aus dem Schweizer Klettgau (Trasadingen, Hallau, Wilchingen) kommen auch oft zu unserem Trainingsabend, haben wir doch die größere Sporthalle in der näheren Umgebung und dadurch natürlich ideale Voraussetzungen auf einem großen Spielfeld zu spielen.

Einmal im Jahr, Ende Oktober, findet unser traditionelles Hallenturnier um den Wanderpokal des TV Erzingen statt, an dem sich bis zu 10 Mannschaften beteiligen. In 2009 wird dieses Turnier zum 25.Mal abgehalten.

Unsere Zielsetzung ist es, mit dieser Sportart unsere Fitness und denn traditionellen Faustballsport im TV Erzingen zu erhalten, dafür suchen wir Neue Mitspieler. Vielleicht wären wir auch dann wieder mal in der Lage, an den Spieltagen der Faustballliga innerhalb des MTHG teilzunehmen.

Also auf gehts zum Schnuppern an unserm Trainingsabend.