Monat 20597

Generalversammlung am 22.042016

Am Freitag 22.04.2016 fand im Gasthaus Kick Inn in Erzingen unsere Generalversammlung statt. Der 1. Vorsitzende Christian Merx begrüßte 50 Teilnehmer, darunter den Bürgermeister Volker Jungmann und unsere Ehrenmitglieder. Unter Punkt 2 der Tagesordnung folgte die Totenehrung mit einer Schweigeminute. In den darrauffolgenden Jahresberichten, berichtete der 1.Vorsitzende über das vergangene Vereinsjahr. In seinem Bericht nahm das Gauturnfest einen besonders großen Bereich in Anspruch, da wir zum ersten Mal nach 88 Jahren wieder ein Gauturnfest in Erzingen ausrichteten.
Anschließend wurde der Bericht der Schriftführerin Sandriné Böhler vorgetragen, in dem Sie die Überschriften der Berichte vorlas. Im Anschluss konnten sich die Besucher wünschen , ob ein Bericht komplett vorgelesen werden sollte. Dies wurde allerdings nicht in Anspruch genommen, da die meisten Berichte in den Vorträgen des Vorsitzenden und des Oberturnwartes vorgekommen sind, bzw. werden. Über die Kassenlage berichte dann unserere Kassiererin Gaby Gäng-Schmid. Im vergangenen Jahr wurde laut den Kassenprüfern Katrin Todt und Frederik Maier ordentlich gewirtschaftet, so dass am Jahresende ein kleines Plus übrig geblieben ist. Unser Oberturnwart Manuel Scheyer machte mit seinem Bilderbericht über die verschiedenen sportlichen Veranstaltungen des vergangenen Jahres den Abschluss bei den Berichten.
Bürgermeister Volker Jungmann übernahm unter Punkt 4 der Tagesordnung die Entlastung des Vorstandes und des Hauptausschusses. Zuvor Dankte er im Namen der Gemeinde für die vielen ehrenamtlich geleisteten Stunden den Übungsleitern und dem Vorstand. Ebenso bedankte er sich auch schon im Vorfeld für die Ausrichtung des Seniorennachmittages am Sonntag 24.04.2016 in der Gemeindehalle in Erzingen. Volker Jungmann übernahm dann bei den Wahlen auch gleich den Posten des Wahlleiters. In diesem Jahr standen turnunsgemäß der Posten des 1. Vorsitzenden, der Schriftführerin und 4 Beisitzerposten zur Wahl. Einstimmig wurde Christian Merx wieder zum 1. Vorsitzenden und Sandriné Böhler zur Schriftführerin gewählt. Auch bei den Beisitzern wurde Werner Indlekofer, Daniel Netzhammer und Steven Wehinger wiedergewählt. Neu in den Vorstand als Beisitzerin wurde Daniela Indlekofer gewählt, nachdem Sonja Wanka aus dem Amt ausgeschieden ist.
Sonja Wanka wurde anschließend gleichzeitig für 40 jährige Tätigkeit im Vorstand und Hauptausschuss geehrt und verabschiedet. Sonja Wanka wird uns aber immer noch mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bei den Ehrungen wurde Steven Wehinger für 10-jährige Tätigkeit als Übungsleiter mit der Vereinsnadel geehrt. Für 15-jährige Tätigkeit erhielten Kathrin Bendel, Daniela Indlekofer und Dietmar Hosp die Vereinsehrennadel. Ebenso wurden Jörg Seel für 20 Jahre, und Susanne Gäng und Christian Merx für 35 Jahre als Übungsleiter geehrt. Für 25-jährige Mitgliedschaft im TV Erzingen erhielten Manuela Netzhammer und Roland Kammerl die Vereinsnadel überreicht. Frau Hannelore Martin, Frau Ulrike Siebler und Orlando Parodi erhielten die Vereinsehrennadel für 35-jährige Mitgliedschaft im Verein. Ein besonderes Jubiläum durfte Frau Hannelore Güntert feiern. Sie ist nun seit 50 Jahren Mitglied im TV Erzingen. Ihr wurde eine Ehrenurkunde überreicht. Alle Geehrten erhielten noch ein kleines Präsent.
Unter Tagesordnungspunkt 7, der Vorschau, wurden die Termine für das anstehende Vereinsjahr durch Christian Merx und Manuel Scheyer präsentiert. Und da es unter Punkt 8 keine "Wünsche und Anträge" gab, bedankte sich der 1. Vorsitzende bei allen Besuchern der Generalversammlung und nochmals bei allen Helfern und Übungsleitern, welche das ganze Jahr über den Turn- und Festbetrieb am laufen halten, und schloss die Sitzung gegen 22:00 Uhr .

k 16 04 22 GV 007         k 16 04 22 GV 063

Zur Bildergallery