1. Ligawettkampf Turnerinnen

IMG 9784 kAm 05.05.2019 fand in der Sporthalle Erzingen der erste Ligawettkampf der Turnerinnen des TV Erzingen statt. Die Wettkampfgegnerinnen reisten vom TV Küssaberg, dem TV Rheinfelden und dem TV Haltingen an. Nach dem ersten Gerät, dem Sprung, lag die Mannschaft vom TV Erzingen knapp mit 0,2 Punkten hinter dem TV Küssaberg. Der Rückstand wurde beim Stufenbarren mehr als gut aufgeholt, so das der TV Erzingen nach diesem Gerät mit 1,55 Punkten in Führung ging. Dies Führung wurde mehr oder weniger nicht mehr hergegeben. Am Ende siegte der TV Erzingen mit 147,20 Punkten vor dem TV Küssaberg mit 144,35, dem TV Rheinfelden mit 141,30 und dem TV Haltingen mit 133,85 Punkten. Die ca. 70 Zuschauer sahen einen starken und fairen Wettkampf, bei dem dann bei der Einzelwertung Luzia Weissenberger vom TV Erzingen  und Sarah Albrecht vom TV Rheinfelden mit jeweils 49,35 Punkten den ersten Rang erzielen konnten.
Wir gratulieren den Turnerinnen und Ihren Trainern zu diesem ersten Erfolg und wünschen bei den weiteren Wettkämpfen viel Erfolg.

Zur Bildergallery