Monat 20127

Deutsches Turnfest Berlin 2017

k IMG 3411Zum Deutschen Turnfest in Berlin, vom 03.06.-10.06.2017, starteten am Freitagabend 32 Personen mit dem Sonderzug in Richtung Berlin. Nach ersten Komplikationen, der Sonderzug war defekt und die Teilnehmer mussten dem Zug nach Donaueschingen entgegenreisen, kamen alle ziemlich erschöpft aber glücklich am Morgen in Berlin an. Weitere Teilnehmer waren bereits mit dem Flugzeug oder mit dem Zug angereist. Nach dem Zimmerbezug ging es dann in Richtung "Brandenburger Tor", wo am Nachmittag der Festumzug startete und Florian Hilpert und Stefan Schneider den Banner des MHTG trugen. Am selben Ort fand dann am Samstagabend auch die Eröffnungsfeier statt.

k IMG 3272Am Sonntag starteten die ersten Wettkämpfer ihre Wettkämpfe. Am Mittwoch gingen dann die letzten Starter zu den Wettkämpfen auf dem riesigen Messegelände in Berlin. Dabei konnten einige sehr gute Platzierungen erreicht werden (in den jeweiligen Altersklassen):
1. Viktor Weißenberger (127 Teil.)
2. Kathrin Bendel (54 Teiln.)
4. Hannes Wahl (42 Teiln.)
9. Frederik Maier (127 Teiln.)
10. Jörg Seel (37 Teiln.)

Beim Beachvolleyball starte das Team mit Hannes Wahl und Stefan Klauser. Nach der Vorrunde mit 4 Siegen in 5 Spielen, qualifizierten sie sich für die Endrunde, welche am Donnerstag stattfand. Leider wurde das erste Spiel an diesem Tag verloren und sie schieden damit aus der KO-Runde aus.
Diese Bericht wird weiter ergänzt, sobald weitere Ergebnisse oder Einzelheiten bekannt werden.
Bericht Südkurier vom 20.06.2017
Platzierungen hier